Bahnlärm: Stickelberger lädt den Bahnchef nach Efringen-Kirchen ein

Veröffentlicht am 02.05.2017 in Presseecho

Schon lange werden Bahnlärm, Erschütterungen und Gefahrgutzüge in den Dörfern entlang der Rheintalstrecke bemängelt. Geändert hat sich nichts. Der Abgeordnete Stickelberger hat jetzt den Bahnchef zum Ortstermin eingeladen.

Massive Lärmbelästigung und Erschütterungen durch den Güterverkehr sowie das Risiko von Gefahrgutzügen sind für Bahnanwohner in der Gemeinde Efringen-Kirchen nicht länger hinnehmbar. Der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger hatte deshalb bereits an den Baden-Württemberg-Bevollmächtigten der Deutsche Bahn (DB), Sven Hantel, geschrieben und sich die Sorgen der Bürger vor Ort angehört. Gebracht hat es bisher nichts, was Stickelberger nun dazu bewegt, sich an den neuen DB-Vorstandsvorsitzenden Richard Lutz zu wenden und ihn nach Efringen-Kirchen einzuladen.

weiter unter

Bahnlärm: Stickelberger lädt den Bahnchef nach Efringen-Kirchen ein (veröffentlicht am Di, 02. Mai 2017 18:03 Uhr auf badische-zeitung.de)