"Bring und Hol" am Samstag

Veröffentlicht am 17.10.2012 in Ortsverein

Efringen-Kirchen. Die SPD-Efringen-Kirchen veranstaltet am Samstag, 20. Oktober, ihre 18. Aktion "Bring und Hol". Dabei werden Haushaltswaren, Elektrogeräte, Spielzeug, Bücher, Sportausrüstung, Hobbyartikel, Kleidung, Kleinmöbel, Gartenmöbel, Pflanzen, Lampen, Korbwaren, Fahrräder oder was sich sonst noch auf dem Speicher, im Kleiderschrank oder in der Spielzeugkiste findet, am Samstag, 20. Oktober 2012 zwischen 10.30 Uhr und 12.30 Uhr in der Mehrzweckhalle beim Schulzentrum Efringen-Kirchen angenommen. Große Gegenstände wie Möbel oder Elektrogeräte können am Anschlagbrett angeboten werden. Von der Annahme ausgeschlossen sind Gegenstände, die nicht funktionsfähig sind, sowie Lumpen, Matratzen, Reifen, Autoersatzteile, Batterien, Problemstoffe und alles, was auf Grund seines Zustandes nicht mehr verwendbar ist. Zwischen 13.30 Uhr und 14.30 Uhr kann sich jeder dort umsehen und sich kostenlos mit dem eindecken, wofür er noch Verwendung hat. Händler sind ausgeschlossen. Angesichts der großen Not in der Welt hat sich die SPD wiederum entschlossen, von jedem erwachsenen Besucher ein "Eintrittsgeld" von zwei Euro zu erheben, das in voller Höhe einem Hilfsprojekt in der Dritten Welt zugute kommt. Dieses "Eintrittsgeld" kann bereits ab 13.15 Uhr entrichtet werden; Kinder, Jugendliche, Sozialhilfe- und Hartz IV-Empfänger sind von dieser Gebühr befreit. Wer mitmacht, kann durch längere Nutzung der Gegenstände Müll vermeiden und die Umwelt schonen.