"Ohne breite Basis geht’s nicht"

Veröffentlicht am 02.03.2017 in Presseecho

Am 22. März unternimmt der SPD Ortsverein weiteren Anlauf fürs Bürgerprojekt zur Ortsmitte.

EFRINGEN-KIRCHEN (us). Die letzte Nachricht aus Stuttgart war eher ernüchternd. Auf große Zuschüsse darf das Bürgerprojekt, so wie es der SPD-Ortsverein für die Aufwertung der Ortsmitte initiiert hat, nicht hoffen. Die Förderprogramme für die Innenentwicklung können allein von der Gemeinde beantragt werden, da die auch die rechtlichen Voraussetzungen hat, die von ihr angestoßenen Prozesse umzusetzen, hatte Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut auf Anfrage von Landtagsabgeordnetem Stickelberger erläuterte.

weiter unter

"Ohne breite Basis geht’s nicht" (veröffentlicht am Do, 02. März 2017 auf badische-zeitung.de)