Selbst eine Knochenstatue findet einen Liebhaber

Veröffentlicht am 17.10.2011 in Ortsverein

Die Bring-und-Hol-Aktion der SPD Efringen-Kirchen stieß wieder auf riesiges Interesse / Für die Helfer gab es viel zu tun.

EFRINGEN-KIRCHEN (vahe). Großansturm am Samstag in der Mehrzweckhalle in Efringen-Kirchen: Mehrere hundert Besucher deckten sich beim "Bring und Hol" der der örtlichen SPD mit Tausenden von Produkten ein. Die Helfer machen sich jedesmal wieder einen Spaß daraus, Wetten abzuschließen, ob dieses oder jenes kuriose Teil einen neuen Besitzer finden wird. Diesmal war vor allem eine rund 25 Zentimeter hohen Statue aus einem Rinderknochen mit eingelassener Metallzange ein heißer Favorit, bei dem man nicht glauben wollte, dass er einen neuen Eigentümer finden wird.

Bei anderen Produkten weiß man schon bei der Annahme, dass sich darum die Leute reißen werden. Küchenutensilien, Fernseher, hochwertige Kaffeemaschinen und vor allem die Spielsachen sind heiß begehrt. Binnen weniger Minuten war die Carrera-Bahn mit Doppellooping weg, auch der Schaukelstuhl, die drei Anrufbeantworter, die elektrische Heckenschere und das Trimm-Dich-Fahrrad fanden schnell Liebhaber. Letzteres wurde übrigens erneut auf diese Weise "recycelt". Der gertenschlanke junge Mann, der es im letzten Jahr beim Bring und Hol ergatterte, strampelte monatelang darauf herum und brachte es nun wieder zurück. "Aber es ist topp, nur wird es nach einem Jahr einfach etwas langweilig", fand er.