SPD sucht Bewerber für Gemeinderat

Veröffentlicht am 27.05.2013 in Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Efringen-Kirchen begibt sich auf die Suche nach Kandidaten für die Kommunalwahlen in einem Jahr.

Efringen-Kirchen. Das Thema soll bei der nächsten Mitgliederversammlung am Donnerstag, 20. Juni, im Gasthaus "Anker" besprochen werden. Dort sollen auch die Delegierten für die Europawahlkonferenz auf Kreisebene gewählt und das Thema Bürgermeisterwahl diskutiert werden, schreibt die SPD in ihrer Pressemitteilung über die jüngste Vorstandssitzung. Die Kommunal- und Europawahlen finden voraussichtlich am 25. Mai, die Bürgermeisterwahl im Herbst 2014 statt. Schließlich wurden in der Vorstandssitzung noch zwei Termine im Rahmen der anstehenden Bundestagswahl am 22. September besprochen: Am Sonntag, 2. Juni, fährt man zur Film-Matinee nach Kandern, dort findet der Wahlkampfauftakt mit dem Kandidaten Dr. Thomas Mengel im Kommunalen Kino statt. Gezeigt wird der Film "Wenn du was ändern willst". Ein herausragender Film, wie der Ortsvereins-Vorsitzende Armin Schweizer findet. Entstanden ist der 90 Minuten lange Streifen zum 150-jährigen Parteijubiläum. Der Eintritt ist frei. Hierfür bietet der Ortsverein auch Mitfahrgelegenheiten unter Tel. 07628/ 8833 an. Bundestagskandidat der SPD in Bezirkskellerei Und am Freitag, 12. Juli, ist der Bundestagskandidat dann in Efringen-Kirchen, wo er das Ernst-Mach-Institut (14 Uhr) und die Bezirkskellerei (16 Uhr) besuchen wird. Dort werden auch die Bürger bei einer kleinen Weinprobe Gelegenheit haben, Dr. Thomas Mengel näher kennenzulernen.