SPD unterstützt Jugendliche und Heike Hauk

Veröffentlicht am 19.11.2014 in Pressemitteilungen

Der SPD-Ortsverein lädt am kommenden Freitag die Jugendlichen in Efringen-Kirchen zu einem Filmabend in die Schreinerei Gaukel ein. Gezeigt wird der Film „Fack ju Göhte“, eine Komödie von Bora Dagtekin, der mit dem Film „Türkisch für Anfänger“ bekannt wurde. In Deutschland hatte er mit über fünf Millionen die meisten Kinobesucher in 2013. Bis zum Sommer 2014 sahen ihn über 7 Millionen Besucher und im November erhielt er ein Bambi. Warum zeigt der Ortsverein diesen Film? Wurden die Genossen dieser Tage oft gefragt. Die SPD hat sich in ihrem Wahlprogramm zur Kommunalwahl zur Schaffung von zeitgemäßen Freizeitangeboten mit Beteiligung der Jugendlichen bekannt sowie aktuell für den Gemeindehaushalt 2015 die Mittel für eine Skateranlage beantragt. „Da für diese wie für vieles andere kein Geld in Gemeinde vorhanden sei, wollen wir eigeninitiativ werden und mit einem attraktiven Film mit den Jugendlichen ins Gespräch zu kommen, wie sie sich kommunale Freizeitangebote vorstellen und wie sie sich daran beteiligen würden“, betont Armin Schweizer, Vorsitzender des Ortsverein. Als Gast wurde die Bürgermeisterkandidatin Heike Hauk eingeladen, um mit den Jugendlichen diskutieren zu können, was ihre Wünsche für die Zukunft seien und was sie im Falle ihres Wahlsiegs vor Ort verbessern würde.

Beginn: 20.00 Uhr, Schreinerei Gaukel, Martelacker 9.

Der Eintritt ist frei.

Die Presse ist dazu herzlich eingeladen!