SPD-Vorstand gegen Autohof

Veröffentlicht am 04.04.2011 in Ortsverein

Wille der Bürger entscheidend

EFRINGEN-KIRCHEN (BZ). Nachdem über das Für und Wider eines Autohofes an der A5 bei Kleinkems in der jüngsten Vorstandssitzung des SPD-Ortsvereins diskutiert wurde, fiel ein einstimmiger Beschluss gegen diese Pläne. Die Genossen trugen sich in die Unterschriftenliste der "Bürgerinitiative – Pro Rheinaue Kleinkems" ein und unterstützen damit deren Forderung nach der Erhaltung der Rheinauen als Naherholungsgebiet.

Mit ihrer Veranstaltung Anfang Dezember mit einer Referentin des Landratsamtes hatte sich die SPD früh um Informationen bemüht, da aus dem Rathaus nichts zu hören war. Da sich die Bürger von Kleinkems gegen das Vorhaben aussprechen, könne die SPD auch nicht gegen die Interessen der Dorfgemeinschaft sein. Zudem störe man sich an dem Vorhaben, den Standort des Autohofs mit Fast-Food und Spielothek zu versehen.