surfen, mailen, gamen, mobben und shoppen ...Chancen und Risiken im www

Veröffentlicht am 12.07.2010 in Ankündigungen

Donnerstag, 22. Juli 2010, 19.00 Uhr im JuZ Efringen-Kirchen (Am TuS-Sportplatz, Isteiner Str. 16)

Im Rahmen unseres Politischen Stammtisches lädt der SPD-Ortsverein Efringen-Kirchen zum aktuellen Thema „Suchtprävention am Computer“ im JuZ Efringen-Kirchen alle Interessierten herzlich ein.

Die meisten Jugendlichen sind mit ihrem Wissen und Können am Computer und im Netz den Eltern weit voraus. Beim posten, adden, boosten oder wenn es um die Gilde oder den Clan geht, verstehen manche Eltern nur noch „Bahnhof“. Wenn es um Abzocke oder Mobbing im Netz geht brauchen wiederum Jugendliche Unterstützung ihrer Eltern. Im Jugendzentrum in Efringen diskutieren Eltern und Jugendliche über ihre Erlebnisse und Erfahrungen mit und in der virtuellen Welt.

Moderation: Sabine Lang,
Villa Schöpflin – Zentrum für Suchtprävention, Lörrach