Bring und Hol auf den 12. November verlegt

Anders als im Gemeindekalender angekündigt, findet die „Bring und Hol“ – Aktion des SPD-Ortsvereins Efringen-Kirchen nicht an diesem Samstag, dem 22. Oktober statt, sondern erst am 12. November. Die Verlegung musste vom Ortsverein aus organisatorischen Gründen vorge-nommen werden, wofür die SPD um Verständnis bittet. Weitere Informationen zu Bring und Holfinden Sie auf dieser Seite unter Termine.

Bring und Hol auf den 12. November verlegt

Spicken beim Politquiz

KLEINKEMS. (jut). Zum letzten Mal fand auf dem traditionellen 1.-Mai-Hock der SPD in Kleinkems das Politquiz mit Marion Caspers-Merk statt, bei dem als erster Preis immer eine Reise nach Berlin winkte. Die Bundestagsabgeordnete möchte sich bekanntlich aus der "großen Politik" zurück ziehen. "Schade, mit ihr hat die Region immer eine wichtige Stimme gehabt", hörte man immer wieder an den Tischen. "Nach 19 Jahren möchte ich auch mal das eine oder andere freie Wochenende haben", bekannte Caspers-Merk. Zu wenig habe sie in den vergangenen Jahren ihre Familie gesehen, ihre Mutter höchstens zweimal im Jahr.

Autor und Foto: Jutta Schütz
Badische Zeitung 4. Mai 2009