Infostände zur Bundestagswahl

Der SPD-Ortsverein organisiert zur Bundestagswahl am 26. September wieder Infostände, um für das Zukunftsprogramm der SPD, Kanzlerkandidat Olaf Scholz und Bundestagskandidat Takis Mehmet Ali zu werben. Die letzten beiden Infostände finden jeweils freitags auf dem Wochenmarkt statt.

17.09.21, 9-12 Uhr mit Bundestagsabgeordneten a.D. Marion Caspers-Merk,

ab 11 Uhr auch mit unserem Bundestagskandidaten Takis Mehmet Ali

24.09.21, 9-12 Uhr mit Bundestagsabgeordneten a.D. Marion Caspers-Merk

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Stand.

Armin Schweizer, Vorsitzender

Wahlaufruf und Wahlempfehlung

Sehr geehrte Mitbürgerin, sehr geehrter Mitbürger,

am kommenden Sonntag wird wieder ein neuer Bundestag gewählt. Wir möchten Sie besonders dazu aufrufen, zur Wahl zu gehen und unseren jungen, hoffnungsvollen Bundestagskandidaten Jonas Hoffmann mit der Erststimme und Martin Schulz mit der Zweitstimme zu wählen.

Schenken Sie der SPD Ihr Vertrauen – insbesondere für mehr gute, tarifgebundene Beschäftigungsverhältnisse, für ein Ende der sachgrundlosen Befristung, für ein Rückkehrrecht in Vollzeit, für eine Aufwertung der sozialen Berufe sowie für kostenfreie Bildung - von der Kita bis zum Studium/Meister!

Machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch und gehen Sie wählen!

Danke für Ihre Unterstützung!

Ihr SPD-Ortsverein Efringen-Kirchen

Kommentar zum Brexit

Wozu der Rechtspopulismus (in Europa) in der Lage ist, ist erschreckend.

Wahlaufruf

AUF DIE SPD KOMMT ES AN!

Zusammenhalt und soziale Sicherheit – im Landtag nur mit der SPD. Denn keine andere Partei gestaltet Wachstum sozial und garantiert so mehr ArbeitnehmerInnenrechte, mehr Bildungsgerechtigkeit und die Chancengleichheit aller.

• Nur ein starkes SPD Ergebnis verhindert die Rückkehr der CDU an die Macht.
  • Nur ein starkes SPD Ergebnis hält die AfD klein.
  • Nur ein starkes SPD Ergebnis ermöglicht die Fortsetzung von Grün-Rot.

Gute Arbeit

• Nur die SPD bekämpft den Missbrauch von Leiharbeit und Werkverträgen!
  • Nur die SPD sichert gerechte Bezahlung nach Tarif- und Mindestlöhnen!
  • Nur die SPD steht ein für Weiterbildung im Beruf und Ehrenamt – mit der Bildungszeit!
  • Nur die SPD ermöglicht jedem die Chance auf Ausbildung – mit der Ausbildungsgarantie!
  • Nur die SPD sorgt für Steuergerechtigkeit durch mehr Steuerfahndung und den Kampf gegen Steueroasen!

Gerechte Bildung

• Nur die SPD entlastet Familien – durch die Abschaffung der Kindergartengebühren!
  • Nur die SPD öffnet Universitäten für alle im Land – keine Studiengebühren!
  • Nur die SPD will gleiche Bildungschancen für alle – mit Rekordinvestitionen des Landes in Kleinkindbetreuung, Sprachförderung und ausreichend Lehrerstellen! Soziale Chancen!
  • Nur die SPD steht für Parität bei den Krankenkassenbeiträgen!
  • Nur die SPD schafft bezahlbaren Wohnraum für alle!
  • Nur der SPD gelingt die Kraftanstrengung der Integration der Flüchtlinge, die bei uns bleiben werden.
  • Nur die SPD sorgt für Sicherheit indem es mehr Polizei auf der Straße gibt.

Mit Nils Schmid an der Spitze hat die SPD-Regierungsmannschaft unser Land wirtschaftlich stärker, sozial gerechter und sicherer gemacht. Wer diesen Kurs fortsetzen will, muss SPD wählen.

Der 13. März ist eine Richtungswahl! Zusammenhalt und soziale Sicherheit –

Auf die SPD kommt es an!

Demokratiefeindliche Parteien gehören nicht in den Landtag.