„Von den Roten kann nichts Gutes kommen“

Veröffentlicht am 25.03.2017 in Presseecho

Längst geht es nicht mehr vorrangig um eine Aufwertung der Hauptstraße, sondern um den Gewerbestandort Efringen-Kirchen insgesamt. Eine Bürgeraktion will nun mit fachlicher Hilfe Ideen entwickeln.

Efringen-Kirchen (mao). Seit Jahren gibt es immer wieder Vorstöße, wie man das Gewerbe in Efringen-Kirchen fördern kann. Nun möchte eine Bürgeraktion sich des Themas annehmen, die Orts-SPD sieht sich lediglich als Ideen-Geber und will sich aus der weiteren Diskussion zurückziehen. Wiederholt hatte die Fraktion der SPD/Unabhängigen im Gemeinderat Gelder beantragt, um das Ortszentrum und die anschließende Hauptstraße zu beleben und attraktiver zu machen.

weiter unter

Veröffentlicht in der Oberbadischen am 25. März 2017