SPD Efringen-Kirchen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
"Arbeitskreis Stolpersteine" lädt ein

Was ist aus den Menschen geworden, die unter der Naziherrschaft aus der Gemeinde Efringen-Kirchen deportiert oder in Konzentrationslager gebracht wurden. Dieser Frage nachzugehen bedeutet viel Recherchearbeit, die über Jahre dauern kann, aber auch lebendige Erinnerungskultur, finden der SPD-Ortsverein und der Förderkreis "Museum in der Alten Schule", die einen "Arbeitskreis Stolpersteine" ins Leben rufen wollen.

weiter unter 

"Arbeitskreis Stolpersteine" lädt ein (veröffentlicht am Fr, 24. Juni 2022 auf badische-zeitung.de)

SPD-Ortsverein spendet 230 Euro für Ukraine-Hilfe

Der SPD-Ortsverein Efringen-Kirchen hat 230 Euro seines Erlöses vom 1.-Mai-Fest in Kleinkems an die Aktion "Deutschland Hilft" gespendet. Dies berichtet der Vorsitzende Armin Schweizer aus der jüngsten Vorstandssitzung. Das Bündnis deutscher Hilfsorganisationen unterstützt aktuell insbesondere Menschen in der Ukraine. Beim Fest habe eine "tolle Atmosphäre" geherrscht, so Schweizer.

veröffentlicht in 

SPD-Ortsverein spendet 230 Euro für Ukraine-Hilfe (veröffentlicht am Sa, 11. Juni 2022 auf badische-zeitung.de)

Ab ’26 besserer Busverkehr?

Dammann antwortet der SPD.