Aufruf: Bahn vor Ort in Efringen-Kirchen

Veröffentlicht am 06.02.2018 in Ortsverein

Aufruf:

Bahn vor Ort in Efringen-Kirchen

Die Deutsche Bahn kommt am 16. Februar 2018 zu einer Info-veranstaltung nach Efringen-Kirchen. In ihrer Einladung betont die Bahn, dass „sie die Gelegenheit nutzen will, um mit den Anwohnern der Rheintalbahn ins Gespräch zu kommen und einen ehrlichen Austausch zu den gegenseitigen Belangen zu ermöglichen und ein beiderseitiges Verständnis zu befördern“.

Als thematische Schwerpunkte der Veranstaltung gibt die Bahn die Umleitung von Zügen über die alte Rheintalbahn sowie das Abstellen von Gefahrgutzügen im Zulauf auf die Schweiz an.

Seit langer Zeit haben wir uns der Problematik von abgestellten Gefahrgutzügen direkt neben einem Wohngebiet angenommen und haben die Bahn trotz vieler Initiativen leider nicht dazu bewegen können, aus eigenem Verantwortungs-bewusstsein diese prekäre Situation zu beseitigen. Selbst eine Havarie am Bahnhof Efringen-Kirchen konnte daran nichts ändern.

Daher rufen wir Sie als Anwohner/Anwohnerin der Rheintalbahn dazu auf, durch Ihre Teilnahme Ihr Interesse zu bekunden, dass sich hier etwas ändern muss – bevor noch Schlimmeres passiert!

Die Veranstaltung findet am Freitag, 16. Februar 2018, 17 - 21 Uhr in der Mehrzweckhalle in Efringen-Kirchen statt.