Die Ortsteile von Efringen-Kirchen fühlen sich abgehängt vom Nahverkehr

Veröffentlicht am 06.01.2021 in Presseecho

Eine SPD-Umfrage zum Nahverkehr bestätigt Probleme bei der Verknüpfung von Bus- und Schienenverkehr in Efringen-Kirchen. Die Partei will nun die Debatte forcieren.

Der SPD-Ortsverein Efringen-Kirchen hatte zum Fahrplanwechsel der Deutschen Bahn sowie der SWEG in Efringen-Kirchen eine Umfrage gestartet und dabei von Bürgern wissen wollen, wie sie die Winterfahrpläne 2020/21 bewerten und welche Verbesserungen sie wünschen, um den Öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) attraktiver und den Umstieg "weg vom Auto" leichter zu machen. Ein Ergebnis: Ortsteile ohne Bahnanschluss fühlen sich im Nachteil.

Weiter unter

Die Ortsteile von Efringen-Kirchen fühlen sich abgehängt vom Nahverkehr (veröffentlicht am Di, 05. Januar 2021 um 17:01 Uhr auf badische-zeitung.de)