Efringen-Kirchen will beim Tourismusportal Südschwarzwald mitmachen

Veröffentlicht am 13.10.2021 in Gemeindenachrichten

Die Gemeinde Efringen-Kirchen ist zwar keine klassische Tourismusgemeinde, allerdings hat sie doch eine Reihe guter Gastbetriebe und Restaurants und auch Sehenswürdigkeiten, die es lohnen, dass Gäste sie zur Kenntnis nehmen. Dafür soll die neue interkommunale Kooperation "Südschwarzwald" sorgen.

Bis zu 10.000 Übernachtungen verzeichnete die Gemeinde vor Corona-Zeiten – kaum mehr. Miriam Saladin, Leiterin des Marketings in der Bade- und Kurverwaltung (BuKV) Bad Bellingen, findet dennoch wichtig, auch Efringen-Kirchen wie möglichst viele andere Städte und Gemeinden in der Region für das gemeinsame Tourismusmarketing zu gewinnen, "weil es unser Ziel ist, die Region als Ganzes darzustellen".

weiter unter

Efringen-Kirchen will beim Tourismusportal Südschwarzwald mitmachen (veröffentlicht am Do, 07. Oktober 2021 um 07:57 Uhr auf badische-zeitung.de)