Planung für Radweg an der B3 in Richtung Schliengen soll bald beginnen

Veröffentlicht am 11.03.2022 in Presseecho

Noch endet der Radweg an der B3 von Efringen-Kirchen her in Welmlingen. Er soll aber Richtung Schliengen fortgesetzt werden. Laut Regierungspräsidium sollen die Planungen dieses Jahr beginnen.

Der Radweg entlang der Bundesstraße 3 von Efringen-Kirchen Richtung Norden wird gut genutzt – doch dann hört er in Welmlingen plötzlich auf. Schon lange gibt es den Wunsch, dass der Radweg sich Richtung Schliengen fortsetzt. Und tatsächlich arbeitet das Regierungspräsidium bereits darauf hin. Allerdings: Bis dieser einmal gebaut werden kann, werden Jahre vergehen, dämpft die Behörde die Hoffnung auf eine rasche Umsetzung. Dies einfach deshalb, weil die Planungsprozesse ihre Zeit brauchen.
Vor kurzem hatte auch der Vorstand des SPD-Ortsvereins Efringen-Kirchen die Weiterführung des Radwegs in einer Sitzung in den Blick genommen. Die SPD bezeichnete den Radweg als Erfolgsgeschichte. Bedauert wurde nur, dass er "in Welmlingen abrupt" endet. Der SPD-Vorstand beschloss daher, den SPD-Bundestagsabgeordneten Takis Mehmet Ali einzuschalten und ihn darum zu bitten, sich für dessen Weiterführung Richtung Schliengen einzusetzen.

weiter unter

Planung für Radweg an der B3 in Richtung Schliengen soll bald beginnen (veröffentlicht am Fr, 11. März 2022 um 08:29 Uhr auf badische-zeitung.de)