Runden Geburtstag ausgiebig gefeiert

Veröffentlicht am 11.04.2023 in Presseecho

Der Ortsverein der SPD blickt in diesem Jahr auf sein 70-jähriges Bestehen zurück. Gefeiert wird in größerem Rahmen am 1. Mai auf dem Festplatz in Kleinkems, wie der Vorsitzende Armin Schweizer an der Jahresversammlung bekannt gab.

Der runde Geburtstag soll angemessen gewürdigt und mit Groß und Klein gefeiert werden. Der Festplatz in Kleinkems wird sich in einen Schauplatz mit Musik, Verköstigung und Programm verwandeln. Es wird Live-Musik erklingen. Engagiert wurde ein Gitarrenduo. Die Jüngsten erwartet ein Kinderprogramm, und die Erwachsenen können ihr Wissen beim Polit-Quiz testen. Die Gewinne seien attraktiv, betont Schweizer. Neben Sachpreisen werden drei Berlin-Reisen für jeweils zwei Personen verlost. Los geht’s um 11 Uhr mit dem Frühschoppen, das Ende ist für 17 Uhr angesetzt.

Im Lauf des Jahres folgen weitere Veranstaltungen anlässlich des Jubiläums. Fest steht bereits, dass es am 30. Juli eine Basel-Führung mit Michael Koschmieder geben wird. Zu den regulären Terminen gehören die Podiumsdiskussion „Bildung und Gemeinschaftsschule“ mit dem Landtagsabgeordneten Jonas Hoffmann im Herbst, und die beliebte Bring-und-Hol-Börse am 22. Oktober in der Halle Istein, die nach langer Pause wiederbelebt wird.

weiter unter

veröffentlicht in der Oberbadischen vom 11.04.2023