Veröffentlicht am 05.08.2021 in Presseecho

Die SPD Efringen-Kirchen fordert eine bessere Verknüpfung von Bus und Bahn. Laut Landratsamt Lörrach ist da aber kaum etwas zu machen – weil der Fokus auf dem Schülerverkehr liegt.

Weil das Fahrplanangebot im Markgräflerland auf den Schülertransport ausgerichtet ist, müssen Abstriche für das übrige Angebot in Kauf genommen werden. Diesen Zusammenhang verdeutlichte der Erste Landesbeamte Ulrich Hoehler in seiner Antwort an den SPD-Ortsverein Efringen-Kirchen, der eine bessere Verknüpfung von Bus- und Bahnverkehr angemahnt hatte, um Bürgern die Nutzung des Nahverkehrs zu erleichtern.

weiter unter

Schülerverkehr hat in Efringen-Kirchen Priorität – das hat Nachteile für das übrige Angebot (veröffentlicht am Do, 05. August 2021 um 07:59 Uhr auf badische-zeitung.de)