SPD-Ortsverein berät in Klausur sein Jahresprogramm

Veröffentlicht am 17.02.2022 in Pressemitteilungen

Wegen der Corona-Pandemie und des hohen Infektionsgeschehens im Januar, hat der SPD-Ortsverein seine traditionelle Klausursitzung von Anfang Januar auf den 27. Februar verlegt. Die Klausur dient der Erarbeitung seines Jahresprogramms sowie der Themen, die die SPD aufgreifen will.

Auch wird darüber beraten, ob das 1.-Mai-Fest wieder in die Planung genommen wird, nachdem es 2020 sowie 2021 Corona zum Opfer fiel. „Die Aussichten dafür sehen gar nicht so schlecht aus“, prognostiziert der Ortsvereinsvorsitzende Armin Schweizer. Auch „Bring-und-Hol“ steht neben der Bürgermeisterwahl Ende des Jahres sowie die Kommunalwahl 2024 auf der Tagesordnung.

Mit drei Mandaten ist die SPD-Fraktion die Kleinste im Gemeinderat. „Wenn sich daran etwas ändern soll, müssen wir bereits jetzt mit den Menschen in Kontakt treten, die sich für Kommunalpolitik interessieren, die sich ehrenamtlich an der Gestaltung unserer Gemeinde engagieren wollen und vorstellen können, auf der SPD-Liste zu kandidieren“, merkt Schweizer an. Wer sich heute schon angesprochen fühlt, könne sich jederzeit mit ihm in Verbindung setzen. Dies ist auch über die Homepage www.spd-efringen-kirchen.de möglich.