SPD pocht auf Radwegbau

Veröffentlicht am 30.07.2022 in Presseecho

Planung soll dieses Jahr starten.

Für den SPD-Ortsverein Efringen-Kirchen gehört der Lückenschluss im Radwegenetz zwischen Welmlingen und Schliengen zu den vorrangig nötigen Projekten. Für den 21. August hatte der SPD-Ortsvorsitzende Armin Schweizer daher einen Ortstermin mit dem Bundestagsabgeordneten Takis Mehmet Ali vorgesehen, zu dem auch ein Vertreter des Regierungspräsidiums (RP) eingeladen war. Nun habe das RP klargestellt, dass es nicht teilnehmen wird, wie Schweizer mitteilt, der nun in einem Brief an die Verkehrsbehörde des RP auch dessen Aussage bedauert, dass die Radwegsplanung nicht vor dem vierten Quartal 2023 begonnen werden solle.

weiter unter

SPD pocht auf Radwegbau (veröffentlicht am Sa, 30. Juli 2022 auf badische-zeitung.de)