Wunsch: Busse, die nach Bedarf fahren

Veröffentlicht am 10.06.2022 in Presseecho

Wenn abends kein Bus mehr fährt, sind die Bewohner der Ortsteile kulturell abgehängt, meint die SPD.

Seit Jahren bemüht sich der SPD-Ortsverein Efringen-Kirchen um eine bessere Anbindung der Ortsteile mit dem öffentlichen Personennahverkehr. Umso mehr freute sich dessen Vorsitzender Armin Schweizer über die Resonanz auf den Mitte März verschickten offenen Brief des Ortsvereins an den baden-württembergischen Verkehrsminister Winfried Hermann.

Nach dem Ministerium selbst, das sich im April mit einem ausführlichen Antwortschreiben zurückmeldete, hat nun auch auch Landrätin Marion Damman in einem Brief Unterstützung für die Forderungen der SPD, unter anderem nach einem „On-Demand-Verkehr“, signalisiert.

weiter unter https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.efringen-kirchen-wunsch-busse-die-nach-bedarf-fahren.d1983dbb-bf91-46be-8fab-626bad5bd7d1.html

Veröffentlicht in der Oberbadischen vom 10.06.2022