Unsere Kandidierenden

Efringen-Kirchen

Karl-Friedrich Hess (62)

Projektingenieur, verh. 3 Kinder

Gemeinderat, stellv. Ortsvereinsvorsitzender

engagiert beim Bürgerbus und Agenda 21,

AK Fürenand und IG-Velo

"Ich möchte mich für bezahlbares Wohnen einsetzen und mich für die jugendlichen Bewohner*innen in der Gemeinde stark machen."

 

Efringen-Kirchen

Elke Weiß (44)

Erzieherin, Sozialfachmanagerin, verh. 2 Kinder

Gemeinderätin, parteilos

First Responder

„Ich werde mich für den Erhalt und die Weiterentwicklung der Attraktivität der Gemeinde einsetzen.“

 

Efringen-Kirchen

Stefan Hoffmann (58)

Einzelhandelskaufman, verh. 3 Kinder

SPD-Mitglied

langjähriger überregionaler Pfadfinder-Verantwortlicher

 

 

Efringen-Kirchen

Margot Blum (57)

Physiotherapeutin, verh. 1 Kind

SPD-Mitglied

 

Efringen-Kirchen

Helmut Wittich (66)

Mechaniker, verh. 3 Kinder

parteilos

engagiert bei der Chrischona-Gemeinde,

Vorstandsmitglied Gesangsverein Rhenus

„Ich will mich gerne einbringen bei der kontinuierlichen Entwicklung unserer Großgemeinde. Um die künftigen Aufgaben tun zu können, wird es notwendig sein, kreative Ideen zu haben und im Dialog miteinander abzustimmen und dann zu verwirklichen, so dass auch die nächste Generation -  wie auch wir - gut und gern in diesem wunderbaren Dreiländereck leben kann."

 

Efringen-Kirchen

Lena Schaffhauser (24)

Auszubildende, ledig

SPD-Mitglied, Juso

„Ich möchte mich für bezahlbares Wohnen einsetzen und mich für die jugendlichen Bewohner*innen in der Gemeinde stark machen.“

 

Efringen-Kirchen

Rüdiger Schmid (57)

Chemiker, verh. 2 Kinder

parteilos

Mitglied im Judoclub

 

Blansingen

Helmut Wiedemann (66)

Techn. Fachwirt Telekom, verh. 1 Kind

Ortschaftsrat, parteilos

Bürgerbus-Fahrer, engagiertes Mitglied im Museumsverein

Ich will mich für den Erhalt und Verbesserung der Lebensqualität in den Teilorten und der Gemeinde ein. Ebenso für eine parteiübergreifende, sachorientierte und faire Zusammenarbeit im Gemeinderat zum Wohl der Bürger einsetzen.“

 

Blansingen

Janine Stoll-Baer (40)

Speditionskauffrau, verh. 3 Kinder

Eltern- und Schulbeirätin, parteilos

„Ich möchte mich für die Belange der Familien einsetzen." 

 

Egringen

Martina Braun (47)

Bankkauffrau, verh.

Betriebsrätin, parteilos

„Ich möchte mich für eine nachhaltige Gemeindepolitik einsetzen, in der die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger und die Bedürfnisse sozial schwächerer Gruppen stets berücksichtigt werden.“

 

Egringen

Leonie Philipp (38)

Verkäuferin, verh. 2 Kinder

parteilos

„Ich würde mich auf die spannende Aufgabe freuen und würde mich, zum Wohle der Gemeinde, in allen Entscheidungen tatkräftig einsetzen."

 

Huttingen

Francois Labbé (71)

Lehrer i. R., verh. 1 erw. Kind

parteilos

engagiert im AK Fürenand, ehrenamtlicher Führer in Schloss Bürgeln

 

 

Istein

Hannelore Basset (75)

Rentnerin, verh. 3 erw. Kinder

SPD-Mitglied

engagiert im AK Fürenand

„Ich werde mich hauptsächlich für einen gebührenfreien Kindergartenplatz und für eine Ganztags- bzw. Gemeinschaftsschule einsetzen.“

 

Kleinkems

Roy Paraiso (53)

Dipl. Pflegefachmann, Notseelsorger

parteilos

engagiert im AK Fürenand und in der Jugendarbeit

„Ich kämpfe für mehr gerechtere Gesellschaft und bewusste Nutzung unsere Ressourcen!“

 

Maugenhard

Stefan Ohme (45)

Zimmermann, Fachverkäufer, verh. 1 Kind

parteilos

 

Welmlingen

Armin Schweizer (63)

SPD-Regionalgeschäftsführer, verh. 2 erw. Kinder

Vorsitzender des SPD-Ortsvereins

Mitglied im Museumsverein und AWO

“Ich werde mich für die Abschaffung der unechten Teilortswahl einsetzen.“

 

 

Wintersweiler

Hanspeter Buck (69)

Lehrer i. R., verh. 2 erw.Kinder

Ortschaftsrat, Gemeindrat, Kreisrat

parteilos

 

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden