Aufruf zur Mahnwache

Veröffentlicht am 24.07.2018 in Veranstaltungen

Um den betroffenen Bahnanwohnern weiterhin Gehör zu verschaffen, ruft der SPD-Ortsverein Efringen-Kirchen zu einer Mahnwache am Freitag, 27. Juli von 13.30 Uhr bis 14.00 Uhr vor dem Landratsamt Lörrach auf.

Anlass ist das nächste Treffen der „Begleitgruppe Rheintalbahn“, an dem im Beisein des Bahnbevollmächtigten für Baden-Württemberg das Thema „Gefahrgutzüge“ auf der Tagesordnung steht.

Unsere Forderung an die Bahn seit der Bahnveranstaltung im Februar d. J. in Efringen-Kirchen:

„Wir fordern eine bahninterne Lösung wie das Abstellen von Gefahrgutzügen in Wohngebieten vermieden werden kann, ohne sich nur auf die internationale Richtlinie RID zu berufen. Das wäre für uns verantwortungsvolle Bahnpolitik und Akzeptanz, dass Gefahrguttransporte auf die Schiene gehören.“

Armin Schweizer, Vors.