Die Menschen früh integrieren

Veröffentlicht am 07.10.2015 in Presseecho

Von Clemens Leutz Efringen-Kirchen. Trotz der ungeheuren Enge für die rund 280 Flüchtlinge bot sich dem Integrationsbeauftragten der SPD-Bundestagsfraktion, Josip Juratovic, bei seinem Besuch in der Gemeinschaftsunterkunft (GU) in Efringen-Kirchen ein relativ entspanntes Bild. Dabei forderte er, neben der humanitären Soforthilfe, eine Entlastung des Asylsystems und legale Migrationswege. Josip Juratovic, unter anderem Berichterstatter für Südosteuropa im Auswärtigen Ausschuss und Vertreter der SPD in internationalen parlamentarischen Versammlungen, nutzte die Zeit vor einem Vortrag in Lörrach über Migration, um sich auf Einladung des SPD-Ortsvereins Efringen-Kirchen an Ort und Stelle ein Bild von der aktuellen Flüchtlingslage zu machen.

weiter unter http://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.efringen-kirchen-die-menschen-frueh-integrieren.11f840f0-18ca-4e40-bda0-24e893b4ea4c.presentation.print.v2.html

veröffentlicht in der Oberbadischen am 07.10.15