Die Schweiz soll helfen, Gefahrgutzüge aus Efringen-Kirchen zu schaffen

Veröffentlicht am 19.03.2023 in Presseecho

Um das Abstellen von Gefahrgutwaggons in Efringen-Kirchen zu unterbinden, will die SPD Kontakte in die Schweiz knüpfen. Die Nähe zum Wohngebiet stellt ein großes Problem dar.

Der Ärger darüber, dass Waggons mit Gefahrgut immer wieder im Bahnhof in Efringen-Kirchen abgestellt werden ist groß. Es gab in den vergangenen Jahren schon einen Zwischenfall, bei dem die Feuerwehr eingreifen musste, weil Flüssigkeit austrat. Darüber hinaus sei es nicht zu akzeptieren, betont immer wieder Armin Schweizer, der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, der sich den Kampf gegen dieses Gebaren der Bahn zum Ziel gesetzt hat, dass die Waggons unbeaufsichtigt seien und es zu beobachten sei, dass Kinder um die Waggons herum in dem nicht abgesperrten Rangiergleis spielten.

weiter unter

Die Schweiz soll helfen, Gefahrgutzüge aus Efringen-Kirchen zu schaffen (veröffentlicht am Sa, 18. März 2023 um 07:58 Uhr auf badische-zeitung.de)