Einladung zu einer Themenführung „Hermann Burte und die Kunst in der NS-Zeit“

Veröffentlicht am 15.07.2021 in Ortsverein

Zu der wegen Covid abgesagten Themenführung „Hermann Burte und die Kunst in der NS-Zeit“ im November 2020 - im Rahmen der nun verlängerten Ausstellung „Kunst und Nationalsozialismus“ im Dreiländermuseum bis zum 10. Oktober lädt der SPD-Ortsverein interessierte BürgerInnen am Dienstag, 3. August 2021, 19 Uhr, im Dreiländermuseum Lörrach, Basler Str. 143, 79540 Lörrach herzlich ein.

An der Führung durch Museumsleiter Markus Moehring und dem Historiker Hubert Bernnat können bis zu 20 Personen teilnehmen; die 3-G-Regel: genesen, geimpft oder (negativ) getestet gilt nicht für den Museumsbesuch, dennoch ist das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Maske erforderlich. Ebenso eine vorherige Anmeldung unter burte@spd-efringen-kirchen.de.

Die Themenführung ist kostenfrei.

Neben der dunklen Seite Hermann Burtes, die er im Nationalsozialismus gespielt hat, wird sein künstlerisches Schaffen im geschichtlichen Kontext beleuchtet.

Armin Schweizer, Vors.