Minister erklärt Sommerfahrplan

Veröffentlicht am 18.04.2020 in Presseecho

Das Verkehrsministerium habe eigentlich das Angebot zwischen Basel und Müllheim während der Hauptverkehrszeit auf einen Halbstundentakt ausbauen wollen, schreibt Hermann. Diese Bestellung sei aber von der DB Netz AG abgelehnt worden, da die Rheintalbahn als "überlasteter Schienenweg" eingestuft ist. Daher habe man nun dreimal am Tag die Regionalbahn mit dem langsamen RE zusammenlegen müssen. Für Hermann eröffnete sich aber die Perspektive, wenn der viergleisige Ausbau in dem Bereich" vollendet sei, voraussichtlich ab 2025, "täglich elf zusätzliche Zugpaare mit Halt in Efringen-Kirchen" zu bestellen.

weiter unter

Minister erklärt Sommerfahrplan (veröffentlicht am Sa, 18. April 2020 auf badische-zeitung.de)