Nach der Pandemie bedingten Absage im letzten Jahr, nun auch Absage in diesem: 1. Mai erneut ohne SPD-Fest

Veröffentlicht am 26.03.2021 in Pressemitteilungen

Vor dem Hintergrund der immer noch zunehmenden Verbreitung des Corona-Virus sagt der SPD-Ortsverein Efringen-Kirchen sein traditionelles 1.-Mai-Fest auf dem Festplatz in Kleinkems ab.

Auf der gestrigen virtuellen Vorstandssitzung wurde einhellig der Beschluss gefasst, das 1.-Mai-Fest abzusagen, da die Infektionszahlen weiterhin steigen und eine flächendeckende Impfung bis Anfang Mai nicht zu erwarten ist. „Das ist bitter, denn wir richten unseren Hock sehr gerne aus, da er für uns eine gute Gelegenheit bietet, mit unseren Gästen ins Gespräch zu kommen und auf den geschichtlichen Hintergrund des 1. Mai aufmerksam zu machen“, betont der Vorsitzende Armin Schweizer.

Dennoch will der Ortsverein seinen virtuellen Gästen auch in diesem Jahr wieder das beliebte Polit-Quiz online anbieten, so dass auch in diesem Jahr wieder eine viertägige Reise nach Berlin zu gewinnen möglich sein wird.

Am 1. Mai wird dann ab 14 Uhr das Quiz auf die Homepage des Ortsvereins gestellt und bis 16 Uhr wird es dann die Gelegenheit geben, die richtigen Antworten zurück zu schicken. Die Ermittlung des Hauptgewinns sowie die richtigen Antworten erfolgen dann zeitnah noch am selben Tag über die Homepage.