Resolution kritisiert Schröder scharf

Veröffentlicht am 01.03.2022 in Presseecho

SPD "fassungs- und sprachlos".

(BZ). Bei der Klausursitzung des SPD-Ortsvereins Efringen-Kirchen wurde einstimmig eine Resolution zur "Causa" Gerhard Schröder beschlossen. Sie geht auch als Offener Brief an den Altkanzler.

In der Resolution heißt es, Schröder sei nicht nur SPD-Mitglied, sondern auch Alt-Kanzler. Nie in der Geschichte der Bundesrepublik und Parteigeschichte habe ein Alt-Kanzler so massiv die Interessen des Landes und Werte der Partei verletzt. Es sei immenser Schaden an Land und Partei entstanden. Daher stehe die moralische Frage im Fokus, welche Beweggründe es für ihn geben könne, sich nicht klar gegen das Vorgehen eines Staatsoberhaupts, das Völkermord begehe, zu positionieren.

weiter unter

Resolution kritisiert Schröder scharf (veröffentlicht am Di, 01. März 2022 auf badische-zeitung.de)