Respektvoll, interessiert, bescheiden

Veröffentlicht am 18.11.2019 in Presseecho

Zuerst etwas zaghaft, nach kurzer Zeit aber durchaus angeregt, unterhalten sich Jugendliche und Kommunalpolitiker beim Treffen im Juz am Donnerstagabend. Das gegenseitige Kennenlernen steht im Vordergrund. Die Politiker bekommen Einblicke in die Themen, die die Jugendlichen umtreiben, die ihrerseits erkennen, dass ihre Anliegen auf politischer Ebene ernst genommen werden.

Efringen-Kirchen. „Es ist heute Abend der Auftakt zu einem längerfristigen Prozess“, erklärt Jugendpfleger Jens Künster. Er hat die Politiker ins Juz eingeladen, um sich vor Ort ein Bild zu machen und mit den Jugendlichen ins Gespräch zu kommen.

weiter unter https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.efringen-kirchen-respektvoll-interessiert-bescheiden.805c8a64-5ec7-46c4-9f76-81d6d5382679.html

veröffentlicht in der Oberbadischen vom 16.11.2019

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden