350 Euro von SPD-Aktion für guten Zweck in Goma

Veröffentlicht am 29.11.2011 in Ortsverein

EFRINGEN-KIRCHEN (BZ). Die Bring- und Hol-Aktion des SPD-Ortsvereins Efringen-Kirchen kam bei seiner 17. Auflage im Oktober erneut gut an.
Gegenstände, die im Keller oder auf Speichern ruhten und sonst auf der Mülldeponie gelandet wären, fanden neue Besitzer. Es sei immer erstaunlich, was alles gebraucht werden könne, und was für antiquarische Schätze zu finden seien, freute sich die SPD-Vorsitzende Traudel Töppler. Mit einem Eintrittsgeld von 1,50 Euro, von dem Sozialhilfeempfänger und Studenten ausgenommen waren, kamen rund 305 Euro zusammen. Dieses Geld erhält wie in jedem Jahr Barbara Malicke aus Egringen, die damit Straßenkinder in Goma, einer Großstadt in der Demokratischen Republik Kongo, unterstützt. Ihre persönlichen Kontakte stellten sicher, dass die Zuwendung auch bei den Bedürftigen ankomme, so der SPD-Ortsverein.