SPD-Bürgergespräch zum Thema Bürgerentscheid

Veröffentlicht am 30.05.2012 in Ortsverein

EFRINGEN-KIRCHEN (BZ). Im Rahmen der Reihe "Bürgergespräche" lädt der SPD-Ortsverein Efringen-Kirchen am heutigen Mittwoch, 30. Mai, 19 Uhr, ins Gasthaus "Zum Alten Salzfass" in der Markgrafenstraße 26 in Efringen-Kirchen ein. Diesmal steht der "Bürgerentscheid zur Kalkabbauerweiterung" im Mittelpunkt. Das Bürgergespräch will der "Bürgerinteressengemeinschaft für Bürgerentscheid und für eine umweltverträgliche Kalksteinbruch-Erweiterung" Gelegenheit geben, noch einmal ihre Ziele klar darzustellen. Die BI habe zwar deutlich gesagt, dass sie keine Gegnerin der Abbaupläne des Kalkwerks sei, sehe sich aber beim Sammeln von Unterschriften für ein Bürgerbegehren mit vielen Fehlinformationen konfrontiert, schreibt die SPD. "Informieren Sie sich über den aktuellen Stand und diskutieren Sie mit", lädt die SPD alle Interessierten ein.