27.03.2020 in Pressemitteilungen

Seit 40 Jahren zum 1. Mal: 1. Mai ohne SPD-Fest

Vor dem Hintergrund der immer noch zunehmenden Verbreitung des Corona-Virus sagt der SPD-Ortsverein Efringen-Kirchen sein traditionelles 1.-Mai-Fest auf dem Festplatz in Kleinkems ab.

17.03.2020 in Presseecho

SPD kämpft um Nachbesserung.

EFRINGEN-KIRCHEN (us). Dem SPD-Ortsverein gehen die punktuellen Verbesserungen, die mit dem Fahrplanwechsel am 16. Juni auf der Rheintalstrecke einhergehen, nicht weit genug. Nach wie vor mache die Bahn kein attraktives Angebot, das Pendler zum Umsteigen vom Auto auf die Schiene bewege, ärgert sich Vorsitzender Armin Schweizer, der sich nun sowohl an Matthias Lieb, den Fahrgastbeirat der Deutschen Bahn, wie auch an Landtagsabgeordneten Stickelberger gewandt hat.

weiter unter

Zu große Löcher im Fahrplan (veröffentlicht am Di, 17. März 2020 auf badische-zeitung.de)

07.03.2020 in Presseecho

Kritik am Sommerfahrplan, der Takt verschlechtert

Vor allem kleine Orte wie Eimeldingen haben das Nachsehen, aber auch Efringen-Kirchen / Stickelberger schreibt an den Verkehrsminister.

06.03.2020 in Pressemitteilungen

Beitrag zum Klimawandel SPD lässt Sommerfahrplan der Regio-S-Bahn prüfen

SPD-Ortsverein greift Kritikpunkte eines Bürgers aus der Gemeinde zum Sommerfahrplan der Regio-S-Bahn auf und wendet sich an SPD-Landtagsabgeordneten Rainer Stickelberger sowie an den Vorsitzenden des Fahrgastbeirats Baden-Württemberg, Matthias Lieb.SPD-Ortsverein greift Kritikpunkte eines Bürgers aus der Gemeinde zum Sommerfahrplan der Regio-S-Bahn auf und wendet sich an SPD-Landtagsabgeordneten Rainer Stickelberger sowie an den Vorsitzenden des Fahrgastbeirats Baden-Württemberg, Matthias Lieb.

12.02.2020 in Presseecho

Altkreisrat bezweifelt Rechtmäßigkeit des Ratsbeschlusses in Efringen-Kirchen – Landratsamt winkt ab

In Efringen-Kirchen soll die Burte-Halle umbenannt werden, der Straßenname eine Erläuterung erhalten. Peter Jensch hält den Gemeinderatsbeschluss für nicht rechtmäßig.