20.04.2019 in Presseecho

Bleibt „Bring-und-Hol“ in Istein?

 

Istein - Seit 25 Jahren gibt es die vom SPD-Ortsverein Efringen-Kirchen veranstaltete „Bring-und-Hol“-Aktion. Fand sie all die Jahre über in der Mehrzweckhalle des Zentralortes statt, zog sie im vergangenen Jahr „probehalber“ in die Isteiner Festhalle um.

Obwohl die Gemeinde die Mehrzweckhalle stets kostenfrei zur Verfügung gestellt hatte, wolle man jetzt jedoch aufgrund der mit der Veranstaltung verbundenen Arbeiten wie dem Verlegen von Bodenbahnen in die ­Isteiner Halle wechseln, wo dieser Aufwand nicht nötig ist.

Weiter unter 

https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.efringen-kirchen-bleibt-bring-und-hol-in-istein.98fefd22-0955-4b3d-aa59-5f5fe079ccff.html

Veröffentlicht in Die Oberbadische vom 19.04.2019

29.03.2019 in Presseecho

Genossen mit vier Kernforderungen

 

Efringen-Kirchen - In erster Linie bereitet sich die SPD Efringen-Kirchen derzeit auf die Kommunalwahl am 26. Mai vor. Daneben hat der Ortsverein aber auch viele Veranstaltungen und aktuelle Themen im Blick.

 

01.03.2019 in Presseecho

"Geht mir nicht um St. Florian"

 

Schweizer antwortet OB Dietz.   

24.02.2019 in Presseecho

15 Kandidaten und zehn Punkte

 

Die SPD-Kandidaten für den Gemeinderat: vorne Mitte: Armin Schweizer; 2. Reihe v.l.: Hannelore Basset, Lena Schaffhauser, Rüdiger Schmid, Janine Stoll-Baer; hintere Reihe v.l.: Francois Labbé, Margot Blum, Stefan Ohme, Elke Weiß, Helmut Wittich, Karl-Friedrich Hess, Stefan Hoffmann, Hanspeter Buck

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden