SPD Efringen-Kirchen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
Der Maihock des SPD-Ortsvereins Efringen-Kirchen ist gut besucht.

Der Maihock in Kleinkems ist schon seit langer Zeit in der festen Hand des SPD-Ortsvereins Efringen-Kirchen. Auf dem Festplatz in Kleinkems ging es am Tag der Arbeit um Solidarität, aber ebenso um das gemütliche Beisammensein. „Besonders beliebt ist bei den Besuchern das Polit-Quiz“, sagt der Vorsitzende Armin Schweizer. An den zwölf Fragen umfassenden Bogen wagten sich 41 Festgäste heran. Neun beantworteten alle Fragen richtig, darunter drei Jugendliche unter 14 Jahren, die mit Kuchen belohnt wurden. Als Gewinner einer Berlinreise für zwei Personen wurde Jürgen Schaffhauser gezogen. Trostpreise gab es für Michael Deusch und Andrea Schaffhauser.

veröffentlicht in Die Oberbadische v. 02.05.2024

https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.efringen-kirchen-berlinfahrt-fuer-schaffhauser.e93a57af-09f6-4f96-8192-05a0400b1002.html

Einstimmig für Fusion mit Schliengen

Armin Schweizer kündigt seine letzte Amtszeit als Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Efringen-Kirchen an.

Noch kein Bedarf für Fusion

Auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsverbands Efringen-Kirchen am Donnerstagabend findet sich auch eine Abstimmung über eine mögliche Fusion mit dem Ortsverein Schliengen-Bad Bellingen. Dieser sieht noch keinen Bedarf.

Der größte Beschleuniger Europas
Foto: Fraunhofer Institut Wintersweiler

Ein Besuch in der Forschungseinrichtung in Wintersweiler ist nur selten möglich. Viele Prozesse sind geheim: Geschäftsfelder sind unter anderem die Verteidigung und Sicherheit. Geforscht wird ebenso mit Schock- und Stoßwellen.