SPD Efringen-Kirchen

Für Dich nach Berlin

takis-2021.de

Scholz packt das an

olaf-scholz.de

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
Verkehr und Tourismus im Fokus

Efringen-Kirchen. Im dritten Teil unserer Serie steht der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Efringen-Kirchen, Armin Schweizer, Rede und Antwort.

Unterwegs auf dem Erlebnisweg

Trotz des Nieselregens waren zwölf Bürger der Einladung des SPD-Ortsvereins Efringen-Kirchen gefolgt, den neu angelegten Rundweg um den Steinbruch Kapf gemeinsam zu begehen.

Efringen-Kirchen. Unter den Gästen war auch der SPD-Bundestagskandidat Takis Mehmet Ali. Ziel der Sommeraktion war es, den Erlebnisweg für Einheimische und Touristen bekannter zu machen und zu bewerben, heißt es in einer Mitteilung der SPD. Der Ortsverein wolle sich dafür einsetzen, dass er auf der neuen Tourismusmarketingplattform „Südschwarzwald“, an der sich die Gemeinde Efringen-Kirchen beteiligt, aufgenommen wird.

weiter unter https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.efringen-kirchen-unterwegs-auf-dem-erlebnisweg.fe82ac8a-e2c2-45a3-b1fc-5756a814d3af.html

veröffentlicht in der Oberbadischen vom 31.08.2021

SPD auf den Spuren des Erlebniswegs Steinbruch Kapf

Trotz des Nieselregens waren zwölf Bürgerinnen und Bürger der Einladung des SPD-Ortsvereins Efringen-Kirchen gefolgt, darunter auch der SPD-Bundestagskandidat Takis Mehmet Ali, den neu angelegten Rundweg um den Steinbruch Kapf gemeinsam zu begehen.

Zwei Brüder und ihre Werke

Über ein Jahr ist nun vergangen, seit die Umbenennung der ehemaligen Burte-Halle in Efringen-Kirchen auf Antrag des SPD-Ortsvereins beschlossen wurde. Aktuell sind Kunstwerke Hermann Burtes im Dreiländermuseum im Rahmen der Ausstellung „Kunst und Nationalsozialismus“ zu sehen, die noch bis zum 10. Oktober andauert. Historiker Hubert Bernnat führte jüngst Interessierte durch die Ausstellung.

weiter unter 

https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.efringen-kirchen-zwei-brueder-und-ihre-werke.9e001ce4-b32f-4e21-a3ff-aedfa7005f95.html

veröffentlicht in Die Oberbadische vom 12.08.2021

SPD: Neue Einblicke in Burtes Kunst und seine Rolle in der NS-Zeit

Eine schon seit einem Jahr von der SPD Efringen-Kirchen geplante Veranstaltung zu Hermann Burte in der aktuellen Ausstellung „Kunst und Nationalsozialismus“ im Dreiländermuseum Lörrach musste Corona-bedingt immer wieder verschoben werden. Nun konnte das Angebot durchgeführt werden.