SPD Efringen-Kirchen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
Zwei Brüder und ihre Werke

Über ein Jahr ist nun vergangen, seit die Umbenennung der ehemaligen Burte-Halle in Efringen-Kirchen auf Antrag des SPD-Ortsvereins beschlossen wurde. Aktuell sind Kunstwerke Hermann Burtes im Dreiländermuseum im Rahmen der Ausstellung „Kunst und Nationalsozialismus“ zu sehen, die noch bis zum 10. Oktober andauert. Historiker Hubert Bernnat führte jüngst Interessierte durch die Ausstellung.

weiter unter 

https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.efringen-kirchen-zwei-brueder-und-ihre-werke.9e001ce4-b32f-4e21-a3ff-aedfa7005f95.html

veröffentlicht in Die Oberbadische vom 12.08.2021

SPD: Neue Einblicke in Burtes Kunst und seine Rolle in der NS-Zeit

Eine schon seit einem Jahr von der SPD Efringen-Kirchen geplante Veranstaltung zu Hermann Burte in der aktuellen Ausstellung „Kunst und Nationalsozialismus“ im Dreiländermuseum Lörrach musste Corona-bedingt immer wieder verschoben werden. Nun konnte das Angebot durchgeführt werden.

Schülerverkehr hat in Efringen-Kirchen Priorität – das hat Nachteile für das übrige Angebot

Die SPD Efringen-Kirchen fordert eine bessere Verknüpfung von Bus und Bahn. Laut Landratsamt Lörrach ist da aber kaum etwas zu machen – weil der Fokus auf dem Schülerverkehr liegt.

SPD-Kandidat im Kalkwerk

Takis Mehmet Ali will Förderung für Klima-Umbau in Betrieben.