Reichspogromnacht

Wir gedenken heute der Vernichtung des jüdischen Lebens, der Auslöschung der jüdischen Gemeinde sowie der Zerstörung der Synagoge in Efringen-Kirchen durch die Nazis.

Wahlaufruf zur Bürgermeisterwahl

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

bitte gehen Sie am Sonntag, 6. November wählen oder fordern Sie noch heute die Briefwahlunterlagen an!

Demokratie ist Macht auf bestimmte Zeit.

Bei der Bürgermeisterwahl geht es um die nächsten acht Jahre, wie und ob sich Efringen-Kirchen entwickeln kann.

Ob Sie dem Amtsinhaber noch einmal Ihr Vertrauen schenken und mit den letzten acht Jahren zufrieden waren oder ob Sie diese eher kritisch sehen und einen Wechsel wünschen?

Der Vorstand hat sich für  einen "frischen Wind" in der Gemeinde ausgesprochen.

Sie haben die Wahl!

Aufforderung an Putin

Wladimir Putin, stoppen Sie Ihren auf Lügen und Täuschung basierten Krieg gegen die demokratisch legitimierte und friedfertige Ukraine!

Sie machen sonst einen Schurkenstaat aus Russland.

Russlands Krieg gegen die Ukraine

Der SPD-Ortsverein Efringen-Kirchen verurteilt Putins Einmarsch in die Ukraine auf's Schärfste!

Erst sei der Truppenaufmarsch an der Grenze zur Ukraine nur ein Manöver und er habe nicht vor, in die Ukraine einzumarschieren, so Putin.

Und heute die Kriegserklärung - der Einmarsch - und - das Töten von Menschen, die nur in einer/in ihrer Demokratie und in Freiheit leben wollten.

Damit ist Putin nicht nur ein Lügner, sondern auch ein Kriegsverbrecher!