Ortsverein
Die Pogromnacht 1938 war nicht nur der Beginn der Vernichtung jüdischer Kultur und jüdischen Lebens in Deutschland, sondern auch das der politisch anders Denkenden, der Sinti und Roma, der Homosexuellen und der Menschen mit geistiger und/oder körperlicher Behinderung.
Wir erinnern heute an diese schrecklichen, menschenverachtenden Gräueltaten der Nazis, hervorgegangen aus einer völkischen Ideologie.
Nie wieder!
Leider, und das zum ersten Mal, hat uns die Presse keinen Besuch abgestattet, wie üblich um sich ein Bild zu machen, sich notieren wer das Polit-Quiz gewonnen hat und wissen wollte, wie der Ortsverein seinen 70. Geburtstag feiert. Das ist sehr enttäuschend und frustrierend, sicherlich nicht nur für den Vorstand, sondern auch für die, die an solch einem Geburtstagsfest beteiligt waren.
Danken möchte ich allen Helferinnen und Helfern für die tolle Unterstützung und Mithilfe, dass unser Geburtstag ein sehr schöner werden konnte!
Danke auch an die vielen Besucherinnen und Besucher - vor allem über die Kleinen haben wir uns gefreut und hatten dafür Spiele und Waffeln bereit.
Hoffentlich bis zum nächsten 1. Mai-Fest!
Tolle Wetter, tolle Stimmung, tolles Helfer*innen-Team, tolle Gäste. Herzlichen Dank!
Glücksfee Vivien hat aus den 51 richtigen Antworten des Polit-Quiz' Marvin Aberer gezogen, der die Berlin-Reise antreten darf. Herzlichen Glückwunsch!
Den zweiten Preis, eine Flasche Spätburgunder gewann Antje Lauber sowie den dritten Preis, eine Flasche Gutedel Mike Isele. Ebenfalls herzliche Glückwünsche!
Nochmals Danke fürs Mitmachen, Ihren Besuch und den vielen tollen Helfern*innen!