SPD Efringen-Kirchen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
„Bring und Hol“ fällt auch 2021 Corona bedingt aus

Unsere diesjährige Bring-und-Hol-Aktion, die wir im Oktober geplant haben, müssen wir leider wegen der steigenden Infektionszahlen und dem damit einhergehenden größerem Risiko eines Superspreaders erneut absagen. Da sich aufgrund der Pandemielage kein schlüssiges Hygienekonzept für das Geschehen in der Halle erarbeiten ließ, stehen wir zu unserer Verantwortung für den Gesundheitsschutz und bitten dafür um Verständnis.

Mit solidarischen Grüßen

Armin Schweizer, Vorsitzender

SPD auf den Spuren des Erlebniswegs Steinbruch Kapf

Trotz des Nieselregens waren zwölf Bürgerinnen und Bürger der Einladung des SPD-Ortsvereins Efringen-Kirchen gefolgt, darunter auch der SPD-Bundestagskandidat Takis Mehmet Ali, den neu angelegten Rundweg um den Steinbruch Kapf gemeinsam zu begehen.

SPD: Neue Einblicke in Burtes Kunst und seine Rolle in der NS-Zeit

Eine schon seit einem Jahr von der SPD Efringen-Kirchen geplante Veranstaltung zu Hermann Burte in der aktuellen Ausstellung „Kunst und Nationalsozialismus“ im Dreiländermuseum Lörrach musste Corona-bedingt immer wieder verschoben werden. Nun konnte das Angebot durchgeführt werden.

SPD-Bundestagskandidat informiert sich bei einem Besuch im Kalkwerk Istein

Über die Herstellung und Bedeutung von Kalk konnte sich Takis Mehmet Ali bei einem Besuch des Kalkwerks Istein ein Bild machen. Werksleiter Dr. Zacharias Grote und Betriebsrat

Armin Schauer führten den SPD Bundestagskandidaten, begleitet von Helga Meier und Armin Schweizer vom SPD-Ortsverein durch die Produktionsanlagen sowie die Lehrwerkstätten.

Informationsbesuch zum Tourismusmarketing "Südschwarzwald" in Bad Bellingen

Die SPD Ortsvereine Bad Bellingen-Schliengen und Efringen-Kirchen haben gemeinsam mit Takis Mehmet Ali - Bundestagskandidat der SPD im Wahlkreis Lörrach-Müllheim Bürgermeister Dr. Carsten Vogelpohl zum Thema Tourismusmarketing „Interkommunale Kooperation Südschwarzwald“ besucht. Die SPD Ortsvereine Bad Bellingen-Schliengen und Efringen-Kirchen haben gemeinsam mit Takis Mehmet Ali - Bundestagskandidat der SPD im Wahlkreis Lörrach-Müllheim Bürgermeister Dr. Carsten Vogelpohl zum Thema Tourismusmarketing „Interkommunale Kooperation Südschwarzwald“ besucht.