27.03.2020 in Pressemitteilungen

Seit 40 Jahren zum 1. Mal: 1. Mai ohne SPD-Fest

 

Vor dem Hintergrund der immer noch zunehmenden Verbreitung des Corona-Virus sagt der SPD-Ortsverein Efringen-Kirchen sein traditionelles 1.-Mai-Fest auf dem Festplatz in Kleinkems ab.

06.03.2020 in Pressemitteilungen

Beitrag zum Klimawandel SPD lässt Sommerfahrplan der Regio-S-Bahn prüfen

 

SPD-Ortsverein greift Kritikpunkte eines Bürgers aus der Gemeinde zum Sommerfahrplan der Regio-S-Bahn auf und wendet sich an SPD-Landtagsabgeordneten Rainer Stickelberger sowie an den Vorsitzenden des Fahrgastbeirats Baden-Württemberg, Matthias Lieb.SPD-Ortsverein greift Kritikpunkte eines Bürgers aus der Gemeinde zum Sommerfahrplan der Regio-S-Bahn auf und wendet sich an SPD-Landtagsabgeordneten Rainer Stickelberger sowie an den Vorsitzenden des Fahrgastbeirats Baden-Württemberg, Matthias Lieb.

29.10.2019 in Pressemitteilungen

„Efringen-Kirchen und Hermann Burte heute“ SPD organisiert Informations- und Diskussionsveranstaltung

 

Soll die Hermann-Burte-Halle umbenannt werden? Und die Hermann-Burte-Straße ein Zusatzschild erhalten? Was spricht dafür und was dagegen?

Diesen Fragen will die SPD mit einer Podiumsdiskussion mit hochkarätigen Teilnehmern am 10. November nachgehen.

08.08.2019 in Pressemitteilungen

Exkursionsteilnehmer notieren Ideen für Verbesserungen des Rheinwegs

 

EFRINGEN-KIRCHEN (BZ/vl). Keine Frage, der Radweg entlang des Rheins ist für Naherholungssuchende von besonderer Bedeutung und auch von Touristen geschätzt. Eine Rolle spielt er aber auch als Pendlerroute. Anwohner kritisieren allerdings, dass der Weg mit der Umgestaltung im Zug der Hochwasserschutzarbeiten an Attraktivität verloren habe. Anlass für den SPD-Ortsverein Efringen-Kirchen, den Weg zu testen und nach Verbesserungsideen zu suchen. Zumal Ideen mit Blick auf die geplante Zertifizierung des Radwegs gerade ausdrücklich gewünscht sind.

weiter unter 

Rheinradweg mit Potenzial (veröffentlicht am Do, 08. August 2019 auf badische-zeitung.de)

29.07.2019 in Pressemitteilungen

SPD-Ortsverein organisiert Fahrrad-Exkursion des Rheinbegleitenden Fuß- und Radweges

 

Nachdem der SPD-Ortsverein von einem Bürger der Gemeinde zu kritischen Punkten der Rheinwegführung angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten wurde, wollen sich die Genossen nun ein Bild vor Ort über die im Schreiben vorgetragenen „Knackpunkte“ machen. So wurde auf der jüngsten Vorstandssitzung beschlossen, dazu eine Fahrrad-Exkursion als Sommerprogrammpunkt öffentlich anzubieten.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden