SPD kritisiert Plan für Gewerbegebiet

Der SPD-Ortsverein Efringen-Kirchen sieht das ins Visier genommene interkommunale Gewerbegebiet kritisch. Er fordert, die Bevölkerung mit ins Boot zu nehmen.

Abgaben übertreffen alle Erwartungen

Viel mehr Geschirr, Glas, Dekoartikel, Haushaltsgegenstände, Elektro-Artikel und Spielzeug als erwartet wurden beim Bring-und-hol-Termin der SPD Efringen-Kirchen in der Isteiner Halle abgegeben. Der Veranstalter ist zufrieden.

Besucher suchen Dinge bewusst und gezielt aus

Nach drei Jahren Pause fand in der Isteiner Halle wieder die „Bring und Hol“-Aktion statt, organisiert vom SPD Ortsverein Efringen-Kirchen.

"Bring-und-hol"

Der SPD-Ortsverein Efringen-Kirchen organisiert den Termin am Samstag, 28. Oktober, in der Isteiner Halle. Abgabe ist von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr möglich, Abholung von 13.30 bis 14.30 Uhr. Händler sind ausgeschlossen. Die Gebühr für den Eintritt liegt bei 4 Euro. Kinder, Jugendliche, Empfänger von Bürgergeld oder Sozialhilfe zahlen 2 Euro. Der Betrag kommt dann dem SPD-Ortsverein sowie einem guten Zweck zugute.

Veröffentlicht in "Bring-und-hol" (veröffentlicht am Do, 26. Oktober 2023 auf badische-zeitung.de)

Beim Bring-und-Hol-Markt in Istein bekommt Ausrangiertes ein neues Leben

Nach drei Jahren Corona-Zwangspause erlebt die beliebte Bring-und-Hol-Aktion der SPD Efringen-Kirchen eine Neuauflage. Ortsvereinsvorsitzender Armin Schweizer freut sich auf die Veranstaltung.