SPD Efringen-Kirchen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
SPD-Kandidat im Kalkwerk

Takis Mehmet Ali will Förderung für Klima-Umbau in Betrieben. 

Facettenreiche Eindrücke vor Ort

Takis Mehmet Ali, SPD-Bundestagskandidat, informierte sich im Kalkwerk Istein.

SPD mahnt beim ÖPNV bessere Verknüpfung an

Schweizer sieht Land gefordert.

Bus und Bahn müssen besser aufeinander abgestimmt sein, findet die SPD

Efringen-Kirchen - Bereits seit einiger Zeit regt der SPD-Ortsverein Efringen-Kirchen eine Verbesserung bei der Harmonisierung von Bus und Bahn in der Gemeinde an. Dazu hatten sich die Genossen jüngst auch an den Regio Verkehrsverbund Lörrach (RVL) gewandt.

SPD-Vorsitzender ruft zum Handeln auf

Efringen-Kirchen. Als Reaktion auf das erneute Abstellen eines Gefahrgutzugs am Efringen-Kirchener Bahnhof hat sich Armin Schweizer, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins, an Thorsten Krenz, Konzernbevollmächtigter der Bahn für das Land Baden-Württemberg, gewandt. „Nach den jüngsten Vorfällen im Weiler Rangierbahnhof, wo abgestellte Gefahrgutwaggons leckten, bin ich sehr besorgt, dass erneut ein Gefahrgutzug im Bahnhof in Efringen-Kirchen am Wochenende abgestellt wurde, ohne zu wissen, ob hier ordnungsgemäß die Waggons kontrolliert wurden“, teilt Schweizer gegenüber dem Konzernbevollmächtigten mit.

weiter unter 

https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.efringen-kirchen-spd-vorsitzender-ruft-zum-handeln-auf.4937823f-29b1-4386-ad95-45bcffca2f27.html

veröffentlicht in Die Oberbadische vom 22.06.2021