Klimawende lokal verankern

Gemeinderat unterstützt SPD-Antrag, einen Arbeitskreis für nachhaltiges Handeln zu installieren.

Arbeitsgruppe befasst sich mit Klimaschutz

Efringen-Kirchen - Dem Klimaschutz wird auch auf kommunaler Ebene immer stärker Rechnung getragen. Jüngst hat etwa die Gemeinde Eimeldingen eine unterstützende Erklärung zum Klimaschutzpakt zwischen dem Land Baden-Württemberg und den kommunalen Landesverbänden beschlossen. Nun kam das Thema auch im Gemeinderat Efringen-Kirchen aufs Tapet. Dort wird künftig eine Arbeitsgruppe für das Erstellen einer Selbstverpflichtungserklärung für klimafreundliches und nachhaltiges Handeln gebildet. Den entsprechenden Antrag hatte die SPD-Fraktion vorgelegt.

weiter unter

Veröffentlicht in der Die Oberdadische am 93.02.2021

Burte oder nicht Burte

SPD will Halle umbenennen.

SPD will Stand der Dinge wissen

Unklarheit zu Blansinger Grien.

SPD und Grüne haben schon entschieden

Autohof-Frage Montag im Rat.