05.02.2021 in Fraktion

Klimawende lokal verankern

 

Gemeinderat unterstützt SPD-Antrag, einen Arbeitskreis für nachhaltiges Handeln zu installieren.

03.02.2021 in Fraktion

Arbeitsgruppe befasst sich mit Klimaschutz

 

Efringen-Kirchen - Dem Klimaschutz wird auch auf kommunaler Ebene immer stärker Rechnung getragen. Jüngst hat etwa die Gemeinde Eimeldingen eine unterstützende Erklärung zum Klimaschutzpakt zwischen dem Land Baden-Württemberg und den kommunalen Landesverbänden beschlossen. Nun kam das Thema auch im Gemeinderat Efringen-Kirchen aufs Tapet. Dort wird künftig eine Arbeitsgruppe für das Erstellen einer Selbstverpflichtungserklärung für klimafreundliches und nachhaltiges Handeln gebildet. Den entsprechenden Antrag hatte die SPD-Fraktion vorgelegt.

weiter unter 

https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.efringen-kirchen-arbeitsgruppe-befasst-sich-mit-dem-thema-klimaschutz.1136c1ca-0cd3-4041-be25-bcb6436065f9.html

Veröffentlicht in der Die Oberdadische am 93.02.2021

16.01.2020 in Fraktion

Burte oder nicht Burte

 

SPD will Halle umbenennen.

31.10.2012 in Fraktion

SPD will Stand der Dinge wissen

 

Unklarheit zu Blansinger Grien.

16.07.2011 in Fraktion

SPD und Grüne haben schon entschieden

 

Autohof-Frage Montag im Rat.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden