Presseecho
Efringen-Kirchen. Die Gemeinde Efringen-Kirchen zahlt seit 2011 jährlich 47 413 Euro an Grundstückspacht für die Tübbinghalle. Dies hat Bürgermeister Wolfgang Fürstenberger auf Anfrage gegenüber Gemeinderäten der Grünen und der SPD schriftlich eingeräumt, wie jetzt bekannt wurde. Gestern Abend hat Fürstenberger zu den in diesem Zusammenhang erhobenen Vorwürfen Stellung bezogen.
weiter unter http://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.efringen-kirchen-pachtvertrag-wirft-fragen-auf.8650fb6f-5f61-4bd5-a7da-5fe3325d3d21.html
veröffentlicht in Die Oberbadische am 18.08.2014
weiter unter http://www.badische-zeitung.de/efringen-kirchen/gerichtsentscheid-zu-fuerstenberger-wohl-im-august
veröffentlicht in der Badischen Zeitung am 17. Juli 2014
Efringen-Kirchen. Die Mühlen der Justiz arbeiten im Fall von Bürgermeister Wolfgang Fürstenberger langsamer, als viele politische Beobachter es gerne hätten. Nachdem die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen ihn nach rund eineinhalb Jahren abgeschlossen und einen Strafbefehl beantragt hat, liegt der Ball nun beim Gericht und bei Richter Axel Frick.
weiter auf http://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.efringen-kirchen-der-ball-liegt-beim-gericht.77c55be8-2f4e-468e-a424-eb79d27283b5.html
veröffentlicht in der Oberbadischen am 19. Juni 2014
EFRINGEN-KIRCHEN (vl). Vor einer Woche hat die Staatsanwaltschaft gegen Bürgermeister Wolfgang Fürstenberger beim Amtsgericht wegen des Vorwurfs der Vorteilsannahme und der Untreue einen Strafbefehl beantragt. Vor allem mit Blick auf die bevorstehenden Bürgermeisterwahlen hofft man in der Gemeinde nun auf eine rasche Entscheidung des Richters, in dem Fall Axel Frick. Wann genau er entschieden haben wird, kann man beim Amtsgericht derzeit allerdings nicht sagen.
weiter unter http://www.badische-zeitung.de/efringen-kirchen/fuerstenbergers-verteidiger-hat-akteneinsicht
veröffentlicht in der Badischen Zeitung am 6. Juni 2014