SPD Efringen-Kirchen

Erfahren, was Politik bewirken kann

Von einer vermehrten Zusammenarbeit zwischen politischen Organen und Jugendlichen sollen nach Meinung der SPD künftig in Efringen-Kirchen beide Seiten profitieren. Die Parteien könnten sich dadurch verjüngen, während die Anliegen der Jugend stärker ins öffentliche Interesse rücken.

 

SDP verabschiedet langjähriges Mitglied

Rudolf Schmidt scheidet auf eigenen Wunsch aus / Ortsverein will mehr junge Menschen ansprechen.

Respektvoll, interessiert, bescheiden

Zuerst etwas zaghaft, nach kurzer Zeit aber durchaus angeregt, unterhalten sich Jugendliche und Kommunalpolitiker beim Treffen im Juz am Donnerstagabend. Das gegenseitige Kennenlernen steht im Vordergrund. Die Politiker bekommen Einblicke in die Themen, die die Jugendlichen umtreiben, die ihrerseits erkennen, dass ihre Anliegen auf politischer Ebene ernst genommen werden.

Völkischer Dichter

In Efringen-Kirchen ist die Diskussion um Herrmann Burte wieder aufgeflammt

Die Meinungen gehen auseinander

Efringen-Kirchen. Zur Podiumsdiskussion hatten der SPD-Ortsverein und die SPD-Fraktionsvertreter im Gemeinderat eingeladen. Der Hintergrund ist, dass die SPD einen Antrag im Gemeinderat einbringen will, dass das Straßenschild der „Hermann-Burte-Straße“ im Ort wie in Müllheim einen erklärenden Zusatz auf die unterschiedliche Wahrnehmung Burtes erhält. Des Weiteren wünscht sich die SPD, dass die Mehrzweckhalle der Gemeinde nicht mehr den Namen „Hermann-Burte-Halle“ trägt.

weiter unter 

https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.efringen-kirchen-die-meinungen-gehen-auseinander.9c09bfc6-8e6f-473e-a012-fee970012000.html

veröffentlicht in der Oberbadischen vom 12.11.2019