SPD Efringen-Kirchen

Vom Gruselfilm zur Narrenkappe

Der rote Weihnachtsstern in XXL-Format mit eigenem „Lichtmast“ und Stromanschluss fand als eines der ersten Dinge auf der 25. Bring- und Hol-Aktion einen neuen Liebhaber. Die Veranstaltung fand zum zweiten Mal in der Isteiner Festhalle statt. Weihnachtsdeko war sehr gefragt, dazu Bilderrahmen, DVDs, Spielzeug und gute Kleidung. Einen Ansturm gab es zudem auf die Elektro- und Kleinmöbelabteilung im Foyer der Halle.

Ideen für den Rheinradweg

SPD hofft auf Verbesserungen für Radler und macht Vorschläge.

Rheinweg fahrfreundlicher machen

Der Rheinweg bietet nicht nur Pendlern eine schöne Strecke, sondern auch Touristen schätzen die Route. Doch laut den Anwohnern ist der Weg nicht ganz fehlerfrei. Die SPD ging den Bedenken im Rahmen einer Fahrrad-Exkursion gemeinsam mit den Bürgern nach, um Verbesserungsideen zu sammeln.

weiter unter https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.efringen-kirchen-rheinweg-fahrfreundlicher-machen.6176f099-0139-4087-845e-d38af9b6082b.html

 veröffentlicht in Die Oberbadische vom 12.08.2019

Effektivität der Kontrollen wird bezweifelt

Efringen-Kirchen. Mit einem umfangreichen Schreiben hat das Eisenbahnbundesamt (EBA) die Anfrage des SPD-Landtagsabgeordneten Rainer Stickelberger zum Thema Kontrollen abgestellter Gefahrgutzüge beantwortet. Das Schreiben werfe allerdings mehr Fragen auf als es beantworte, heißt es nun in einer Pressemitteilung aus dem Büro Stickelbergers.

weiter unter 

https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.efringen-kirchen-effektivitaet-der-kontrollen-wird-bezweifelt.5ed4a1bb-511a-469b-9799-b85cbe9ab63b.html

veröffentlicht in der Oberbadischen vom 22.05.2019

Rätseln für Europa

Armin Schweizer, Vorsitzender der SPD Efringen-Kirchen, lädt zum besonderen Infostand zur Europawahl am Freitag, 10. Mai, von 10 bis 11.30 Uhr auf den Wochenmarkt am Rathaus in Efringen-Kirchen ein. Luisa Boos, Europakandidatin der SPD für Südbaden, ist mit ihrer Europa-Challenge dabei.

weiter unter 

WAHLZEIT (veröffentlicht am Di, 07. Mai 2019 auf badische-zeitung.de)