SPD fordert erneut Harmonisierung des Busfahrplans mit der Bahn

Der SPD-Ortsverein ist von einem Bürger informiert worden, die Bahn stelle ihre Neubaustrecke zwischen Karlsruhe und Basel nun erst im Dezember 2027 fertig und fordert bis dahin über neue Übergangslösungen für den öffentlichen Personennahverkehr nachzudenken. Insbesondere die Lücken im Berufsverkehr morgens und nachmittags auf der Rheintalbahn sowie die schlechte Busverbindung nach Lörrach für Berufsschüler wurden dabei erneut kritisiert.

Nach der Pandemie bedingten Absage im letzten Jahr, nun auch Absage in diesem: 1. Mai erneut ohne SPD-Fest

Vor dem Hintergrund der immer noch zunehmenden Verbreitung des Corona-Virus sagt der SPD-Ortsverein Efringen-Kirchen sein traditionelles 1.-Mai-Fest auf dem Festplatz in Kleinkems ab.

Kontaktloser Infostand und Informationsbesuch beim Obsthof Brändlin

Der SPD-Ortsverein geht 14 Tage vor der Landtagswahl mit seinem Kandidaten Jonas Hoffmann in die Schlussoffensive.

SPD-Ortsverein wertet Umfrage aus. ÖPNV-Aktion erfolgreich.

Zum Fahrplanwechsel der Bahn sowie der SWEG hat der SPD-Ortsverein von den Efringen-Kirchnern vor vier Wochen wissen wollen, welche Kritik sie an den Winterfahrplänen 2020/21 haben und welche Verbesserungen gewünscht wären, um den Öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) attraktiver und den Umstieg „weg vom Auto“ leichter zu machen.

SPD sammelt Wünsche zum Nahverkehr

Ärger über Winterfahrplan.